Die
Nutzungsbedingungen

1. Nutzung der Website „netzausbaumachtschule.de“

Auf die über die Website „netzausbaumachtschule.de“ abrufbaren Inhalte darf grundsätzlich jeder zugreifen, ohne dass es einer vorherigen Registrierung bedarf. Bestimmte Inhalte oder Funktionen sind jedoch nur nach vorheriger Registrierung abrufbar.

2. Leistungen der Website „netzausbaumachtschule.de“

Da die Leistungen der Website „netzausbaumachtschule.de“ unentgeltlich angeboten werden, ist die Website „netzausbaumachtschule.de“ jederzeit und ohne vorherige Ankündigung berechtigt, diese Leistungen zu ändern, zu beschränken oder nicht mehr anzubieten. Unentgeltliche Leistungen stellen keine vertragswesentlichen Pflichten dar.

3. Inhalte der Website „netzausbaumachtschule.de“

3.1. Die über die Website „netzausbaumachtschule.de“ abrufbaren Inhalte, insbesondere die eingestellten Dateninhalte, Fotografien, Texte, Abbildungen, Grafiken etc. sind urheberrechtlich geschützt.

3.2. Mit der Registrierung verpflichten sich die Nutzerinnen und Nutzer, die in vorstehendem Absatz 1 genannten Urheber-, Marken-, Kennzeichen- und Leistungsschutzrechte zu beachten und nicht zu verletzen. Die Teilnehmer/innen bestätigen, dass die Inhalte von „netzausbaumachtschule.de“ nur zu nichtkommerziellen und pädagogischen Zwecken weiterverwendet werden. Jede anderweitige Vervielfältigung, Umgestaltung, öffentliche Vorführung und Zugänglichmachung, Verbreitung, Sendung oder sonstige Verwertung ist unzulässig.

4. Datenschutz und Passwörter

4.1. Für die Nutzung der Website „netzausbaumachtschule.de“ gelten unsere Datenschutzerklärung, die Sie hier abrufen können.

4.2. Nutzer/innen sind zur Einhaltung des Daten- und Persönlichkeitsschutzes verpflichtet. Abrufbare Daten und die zur Nutzung freigegebenen Inhalte dürfen nur für nichtkommerzielle, pädagogische Zwecke benutzt werden; zu einer Weitergabe der Daten an Dritte sind Teilnehmer/innen nicht berechtigt.

4.3. Nutzer/innen sind verpflichtet, bei der Benutzung von Passwörtern, Benutzernamen oder anderen Sicherheitsvorrichtungen, die im Zusammenhang mit den Leistungen von „netzausbaumachtschule.de“ zur Verfügung gestellt werden, größtmögliche Sorgfalt walten zu lassen und sicherzustellen, dass deren Bekanntgabe an Dritte verhindert wird. Nutzer/innen stehen für Schäden ein, die aufgrund eines unberechtigten Gebrauchs von Passwörtern durch unbefugte Dritte entstehen.

5. Änderung der Nutzungsbedingungen

„netzausbaumachtschule.de“ behält sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Für die ab dem Änderungszeitpunkt durchgeführten Anmeldungen gelten dann die geänderten Nutzungsbedingungen.

In Ergänzung zu diesen Bestimmungen gilt deutsches Recht.

16.06.2017